Diät war gestern - Abnehmen mit Hypnose - Willenskraft vs. Intution


. . . und was es mit dem body-balance-Hypnose-Programm bei der Hypnose Coachess auf sich hat

 

 

Übergewicht kann gravierende gesundheitliche Folgen haben. Das ist bekannt und soll hier nicht thematisiert werden. Vielmehr möchte ich auf einen sehr sanften Weg zur Gewichtsreduzierung eingehen, nämlich das Abnehmen mit Unterstützung durch die Hypnose. (Hör dir auch den Audio-Track an Was ist Hypnose?) Vorweg: Ich bin Expertin für das Arbeiten mit deinem Unterbewusstsein und keine Ernährungsexpertin. Du bekommst hier also auch keine Tipps für die "richtige Ernährung zum Abnehmen."
 

Wenn du diesen Beitrag lieber von mir gesprochen anhören, statt lesen möchtest, kannst du hier auf Soundcloud gerne tun.

Egal, ob deine Gesundheit tatsächlich deine Motivation Nr. 1 ist, abzunehmen oder du gerne einfach eine andere Beziehung und ein feineres Gefühl zu deinem Körper entwickeln möchtest und dich intuitiv einfach anders ernähren möchtest - Hypnose begleitet dich effektiv dabei, nachhaltig abzunehmen bis zu dem für deinen Körper idealen, d.h. gesunden Gewicht - ohne dich groß rumzuquälen mit Diäten, ohne Jojo-Effekt, und zwar auf eine angenehm, natürliche, intuitive Art und Weise. 

 

 

Warum gelingt es denn überhaupt so viel leichter, deinen Körper wieder ins Idealgewicht zu pendeln, wenn du die Hypnose mit in diesen Prozess einbindest?

Es ist gut und richtig, sich viel Wissen anzueignen, was gesunde Ernährung (vor allem auch individuell für dich gesund ist) und (d)einen ausgewogenen Lebensstil ausmacht. Und es kann auch hilfreich sein, grundsätzlich Disziplin & Durchhaltevermögen zu haben - schließlich sind dies vielgepriesene & bestätigte Elemente von Erfolg. Nur reicht es bei den meisten Menschen oft nicht aus für eine dauerhaft Veränderung von Verhaltens- bzw. Essmustern.
 

  • ...aus Langeweile"
  • ...weil ich mir was gönnen will"

  • ...weil ich einen miesen Tag hatte und mich schlecht fühle"

  • ...weil es zum Fernsehen schauen auf der Couch dazugehört"

  • ...weil man eben zu der Zeit etwas essen muss"

  • ...wenn ich mich allein und ungeliebt fühle"

  • ...weil ich das schon immer so gemacht habe"

  • ...wenn ich Stress habe, brauche ich Süßes"

  • ...immer alles auf, weil ich so erzogen worden bin"

  • ...wenn ich nichts mit mir anzufangen weiß"

  • ... Zucker, weil ich Energie brauche"

  • ...

Kommt dir das so oder so ähnlich bekannt vor? Das sind Beispiele für die erwähnten Essmuster-Programmierungen. Und diese Programmierungen sind im Unterbewusstsein gespeichert. Unabhängig davon, ob dir deine Muster bekannt sind oder nicht, sind sie dort gespeichert und steuern dich. Das tun sie auch unabhängig davon, wie viele Diäten du schon gemacht hast und wie viel Wissen du dir angeeignet hast. Einer der häufigsten Sätze, den ich in meiner Praxis diesbezüglich höre, lautet: "Eigentlich wüsste ich ja,..., aber irgendwie schaffe ich es nicht dauerhaft..." 

 

 

Diäten scheitern. So oft. Sie kosten Kraft, verlangen Disziplin, Willenskraft und ganz bewusstes, tägliches Entscheiden, was ich wann wie oft und wieviel wovon esse. Und das alles nebenbei in meinem vollgestopften Alltag.

Ganz ehrlich? Das strengt mich schon an, wenn ich nur daran denke. Das ist nichts für mich.

 

Warum scheitern Diäten so oft?
 

Als Hypnosetherapeutin sage ich: Weil die eigene bewusste Willenskraft und Disziplin überschätzt wird. Wenn es um deine Verhaltens- und Essmuster geht, ziehst du mit all deinem Wissen, deiner Diätenerfahrung, deiner Willenskraft und deiner Disziplin den Kürzeren gegen deine im Unterbewusstsein programmierten Verhaltens- und Essmuster. Denn zwischen deinem bewusst entscheidenden Verstand und deinen unbewussten Mustern herrscht ein Machtverhältnis von max. 5% zu 95%. Dein Unterbewusstsein gewinnt. Immer.

 

Das ist ein Grund, warum Diäten und Ernährungsumstellungen häufig auch also so anstrengend empfunden werden: 
du kämpfst innerlich gegen die Übermacht deines eigenen Unterbewusstseins an. Der Frust und der Ärger über das eigene Scheitern ist dann natürlich entsprechend groß, weil man doch so viel Energie hineingesteckt hat, etwas zu verändern.

Wenn du beispielsweise das unterbewusste Programm hast, dein Bedürfnis nach Liebe & Zuneigung mit Zufuhr von Süßem/Zucker zu befriedigen, dann änderst du dieses Programm nicht, weil und indem du vielleicht 3 Wochen lang darauf verzichtest. Es macht sich hinterher nur noch lauter bemerkbar.

 

 

Essen müssen wir unser Leben lang, jeden Tag. Und wer will schon sein Leben lang kämpfen? Das kostet nur unnötig Energie und macht keinen Spaß. Nein, Essen darf freudvoll, genussvoll, nährend und gleichzeitig gesund sein.

 

Was wäre, wenn es auf eine sanfte, natürliche Art und Weise möglich wäre,
von Tag zu Tag ganz automatisch deinem Idealgewicht näher zu kommen?

 

Das Abnehmen mit Hypnose ist einer der bekanntesten und beliebtesten Hypnose-Anwendungen. Hypnose ist eine wissenschaftlich anerkannte Therapiemethode. Sie ermöglicht es dir, deine Essmuster direkt im Unterbewusstsein umzuprogrammieren, so dass du intuitiv Appetit bekommst, auf die Nahrungsmittel, die dein Körper gerade braucht, dass du leichter auch deine emotionalen Bedürfnisse entlarven und befriedigen kannst, anstatt zu Süßem zu greifen und dass du ein Sättigungsgefühl verspürst, so dass sich dein Körpergewicht ganz nebenbei automatisch hin zu deinem Idealgewicht reguliert. Dein gesundes Idealgewicht für deinen Körper kann übrigens ein völlig anderes sein, als du dir vielleicht momentan vorstellst. Aber keine Sorge: dein Unterbewusstsein kennt dein individuelles Idealgewicht - das darfst du ihm also getrost überlassen.  
Mit der Hypnose nutzt du also die Macht deines Unterbewusstsein für dich.

 

 

Auch ich habe in meiner Heilpraxis für ganzheitliches Hypnose Coaching ein Programm entwickelt zum Abnehmen mit Hypnose.

Das Ziel in diesem Coaching ist in erster Linie,

  • dass du dein Essverhalten durch ein wesentlich feineres Körpergefühl intuitiver gestalten kannst
  • dass du deutlicher spürst, wann dein Körper nach welcher Nahrung und nach wie viel er verlangt
  • dass du Hunger nicht mit Durst verwechselst
  • dass du deutlicher spüren kannst, wann dein Körper sich Bewegung, klares Wasser & frische Luft wünscht
  • Dass du vielleicht sogar ein komplett anderes Verständnis von deiner Körperlichkeit und ein liebevolleres Verhältnis zu deinem Körper entwickelst, der dich tagtäglich so treu durch's Leben trägt
  • dass du sensibler spürst, was deinem Körper gut tut und ihn dabei unterstützt, sich in seinen natürlichen Zustand zurückzupendeln: der natürliche Zustand deines Körpers ist Gesundheit.

 

 

Die Inhalte des body-balance-Hypnose-Programms

1. Innere Blockaden lösen, die dich in Bezug auf Ernährung, Essen, Körper und Bewegung an einer nachhaltigen, dauerhaften Veränderung hindern. Dabei lösen wir aus deinem energetischen Feld auch Blockaden, die du vielleicht schon mitgebracht hast in dieses Leben, ungeheiltes aus früheren Leben, Muster, die du aus deiner Ahnenreihe übernommen hast und Blockaden, die sich noch auf molekularer Ebene befinden.
2. hypnotischer Anker zur Musterunterbrechung
3.

Optimierung Wasser- und Stoffwechselhaushalt, denn auch sie werden von deinem Unterbewusstsein gesteuert

4. Implementierung neuer Programmbefehle für dein Unterbewusstsein
5. CD mit Suggestions-Hypnose zur Vertiefung zu Hause
6. Coaching-Aufgaben für Zuhause
7. drei Hypnosetermine über einen Zeitraum von 3-4 Wochen

 

Mit Unterstützung durch Hypnose pendelt sich in dir alles neu ein & plötzlich kostet es dich keine nennenswerte Energie mehr, anders zu essen - stattdessen fühlst du dich von Tag zu Tag immer wohler und wohler in und mit deinem Körper. Klingt verlockend, richtig?!

 

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, in einem entspannten Trancezustand deine unbewussten Programme zu lösen und umprogrammieren, so dass du nachhaltig abnimmst, intuitiv nach anderen Nahrungsmitteln greifst und die unnötigen Dickmacher links liegen lässt, ein Sättigungsgefühl verspürst, ein Bedürfnis nach Bewegung bekommst, ein anderes Gefühl zu deinem Körper entwickelst, usw. sich also eine innere Harmonie einstellen kann...

 

. . . und du Lust hast, deine Gewichtsregulierung wie nebenbei ganz automatisch ablaufen zu lassen, sozusagen Abnehmen als angenehmer Nebeneffekt, dann kontaktiere mich gerne! Ich freue mich auf dich!

 

Fotocredits: www.canva.com                                                                               nach oben                                                                                            Artikelübersicht

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Die Hypnose Coachess, Inh. Sabrina Battermann • Heilpraxis für Hypnose & Trance Healing • Hypnose in Rostock mit Kopf & Herz ♥

Anrufen

E-Mail

Anfahrt