GANZHEITLICHES HYPNOSE COACHING & TRANCE HEALING IN ROSTOCK

 

- WIE DU DEINE BEZIEHUNGEN DURCH GEDANKENHYGIENE POSITIV BEEINFLUSST . . .

 

 . . . mit Strategie &  Step-by-Step-Anleitung . . .

 

Kennst du das?

Du regst dich über etwas auf, bist traurig, wütend, nervös, genervt, enttäuscht,....
Du denkst, jemand anders ist Schuld daran, wie du dich gerade fühlst? 
...weil dieser jemand vermeintlich etwas getan oder gesagt hat, dass dich verletzt hat & dich dich jetzt so fühlen lässt?

Was machst du dann?
Greifst du den anderen verbal an?
Machst du das zuerst mit dir aus und schaust dir deine Gefühle genau an?

 

Kennst du das?

Bist du verbal schon einmal angegriffen worden und du hast gedacht, du bist im falschen Film? Du hast es überhaupt nicht verstanden, und dennoch hat es dich tief getroffen? 
Oder hast du das vielleicht selbst schon einmal getan?

 

Und was war dann?
Wie leicht viel hinterher das Wiederzusammenfinden?
Wie leicht konntest du verzeihen? Dir und dem anderen?
Wie leicht wurde dir verziehen?
Verzeihen...diese Königsdisziplin...hab' Geduld mit dir!

 

Wie oft passiert es, dass wir aus unserer eigenen Erlebniswelt heraus interpretieren und verbal um uns beißen? 

Wie oft passiert es, dass wir vergessen, dass auch der andere die Welt nur durch seine eigenen Filter betrachtet und im Rahmen seiner Erlebniswelt agiert? 
Wie oft geschieht es, dass sich dadurch Herzen reflexartig verschließen, wo Herzen offen bleiben sollten? Wie viel Kraft kostet das?

Ich wünsche dir, mir und uns allen mehr achtsames Verständnis und Geduld für die Erlebniswelt des Gegenübers.

 

Was wäre, wenn es einen Weg gäbe, leichter bei dir zu bleiben, um ehrlich erstmal deine eigenen Gefühle wahrzunehmen & genau anzuschauen bevor im Außen drauflos "gebissen" wird? 
Was wäre, wenn es einen Weg gäbe, der diese Unachtsamkeit dir selbst und anderen gegenüber reduzieren würde? Ein Weg, der Verzeihen weniger oft notwendig machen würde?

 

Wer ist wirklich verantwortlich für deine Gefühle? 
Wer ist wirklich verantwortlich für die Gefühle eines anderen Menschen?

Wie ehrlich bist du mit dir selbst?

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass mit Gefühlen meist auch bestimmte Gedanken einhergehen?
Und unsere Gedanken basieren zu mind. 95% auf unbewussten Mustern, die unsere Interpretationsfilter steuern, aber so gut wie nie objektiv sind, sondern begründet sind in unserer eigenen Biografie. Es ist also "alter Kram", den du da denkst & immer wieder abspulst!

 

Glaube nicht alles, was du denkst!

Mein Strategie-Vorschlag für dich: 
Wenn du dich gerade mies fühlst, prüfe deine GEDANKEN!

 

 

STEP-BY-STEP-Anleitung für deinen "RATIO-Filter":

 

➡️ Ich fühle mich mies - was denke ich denn eigentlich gerade?
➡️ Stimmt das, was ich da gerade denke? 
➡️ Ist das die Wahrheit, was ich da gerade denke?
➡️ Kann ich 100%ig wissen, dass das die Wahrheit ist?
➡️ Gibt es auch eine andere Möglichkeit, das zu betrachten, was mich mich gerade so fühlen lässt?

 

Und wenn du "den vermeintlich Schuldigen" dennoch konfrontieren möchtest, NIMM EIN PAAR TIEFE ATEMZÜGE und prüfe noch einmal das, was du ausdrücken möchtest:

➡️ Ist es 100%ig wahr? 
➡️ Ist es hilfreich?
➡️ Ist es liebevoll?

 

...und vielleicht kommst du durch diese Fragen auch zu der Erkenntnis, dass einfach nur ein Thema in dir getriggert wurde, dass du noch einmal anschauen darfst....dass der andere, dieses Thema in dir - bewusst oder unbewusst - einfach nur zum Leuchten gebracht hat wie in einem Flipperautomaten, damit du es dir noch einmal anschauen kannst, heilen, abschließen oder daran wachsen kannst?!

Der andere also nur ein "Werkzeug des Universums" war, um dich aufmerksam zu machen auf das, was noch für alter Schmerz in dir ist.

 

Und wie würde es sich auf die Qualität deiner Beziehungen auswirken,

wenn du jede Begegnung als Chance anerkennen könntest für dich, zu wachsen?!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Die Hypnose Coachess, Inh. Sabrina Battermann | Heilpraxis für ganzheitliches Hypnose Coaching & Trance Healing Impressum | Datenschutz | Hypnose in Rostock mit Kopf & Herz | made with love ♥

Anrufen

E-Mail

Anfahrt