Energiearbeit, REIKI &

Spirituelles in ROSTOCK


"Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde..."

 


Alles, was ist, ist Energie. 

 

Wir erinnern uns vielleicht dunkel an den Physikunterricht, in dem wir gelernt haben, dass die kleinsten Bausteine des Universums die Atome sind bzw. diese sich noch kleiner teilen lassen in Atomkerne aus Protononen und Neutronen. Und letztendlich in die sogenannten Elementarteilchen  zersetzt werden können. 

 

Alles, was ist, besteht aus diesen Elementarteilchen. Energie, die einfach ist. Unbegrenzt verfügbar und veränderbar. Auch unsere Gedanken, Gefühle, unsere Körper bestehen aus dieser Energie. 

Entsprechend lassen sich auch Veränderungen im Denken, Fühlen und im Körper bewirken, wenn auf energetischer Ebene andere Impulse gesetzt werden. Denn alles schwingt miteinander, reagiert aufeinander und beeinflusst sich gegenseitig.

 

Auch DU kannst lernen, universelle Energie bewusst zu beeinflussen, um dein Leben und jeden Moment für dich so zu verändern wie du das gerne möchtest!
 

Mein erstes umfangreicheres ONLINE Coaching-Programm "Energetic HypnoSync" ist in der Planung und wird ab Winter 2018 verfügbar sein. 

Was ist Reiki?

 

Das japanische Wort Reiki setzt sich aus den beiden Silben Rei (=universell) und Ki (= Energie) zusammen und bedeutet „universelle Energie“.


Reiki ist eine der zahlreichen Methoden mit der allem zu Grunde liegenden Energie zu arbeiten. Die häufigste Art Reiki anzuwenden, ist das Handauflegen.

(Bild: Japanisches Schriftzeichen für "Reiki")

 

Wie wirkt Reiki?

 

Die universelle Lebensenergie, die auch z.B. als Prana, Qi oder Chi bekannt ist, existiert überall um uns herum ebenso wie in unseren Körpern. Idealerweise ist sie ständig in Bewegung, im Fluss.
Jeder Mensch nimmt diese Lebensenergie unbewusst oder bewusst (z.B. durch Meditation, bewusste Atmung, Visualisation) in seinem Körper auf und steht über die Energie in ständigem Austausch mit seiner Umwelt.

 

In der traditionellen chinesischen Medizin wie auch der Akupunktur oder Sportarten wie beispielsweise Qi Gong und Tai Chi kennt und arbeitet man mit den sogenannten Meridianbahnen. Damit werden die Bahnen bezeichnet, auf denen diese Lebensenergie durch unsere Körper fließt.

 

Durch Traumata, Schocks, seelische oder physische Verletzungen können Blockaden entstehen, die den Energiefluss stören und daraufhin zu Disharmonien führen. Die Lebensenergie kann nicht mehr in ausreichendem Maße aufgenommen und im Fluss gehalten werden. Dies äußert sich in physischen Krankheiten, Problemen im emotionalen oder mentalen Bereich, aber auch der Kontakt zur Außenwelt kann irritiert werden.

 

 

Energieheilung wissenschaftlich sehr gut erklärt von dem international anerkannten Genforscher und Biologen Dr. Bruce Lipton:

 

Wann ist eine Reiki-Behandlung besonders wohltuend?

 

Im Reiki wird mit der universellen Lebensenergie auf der feinstofflichen Ebene gearbeitet, daher ist das Einsatzgebiet dieser Technik kaum einzugrenzen. Selbstverständlich ist es kein Wundermittel, sondern zielt darauf ab, das aus dem Gleichgewicht geratene Energiesystem des Körpers wieder zu harmonisieren auf eine sehr sanfte, angenehme Art und Weise. So wie das "aus der Balance" geraten manchmal lange Zeit gedauert hat, so braucht auch das "Zurückfinden in die Balance" seine eigene Zeit.

  • Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren
  • zum Energie auftanken
  • zur allgemeinen, energetischen Stärkung des Organismus
  • um den Heilungsprozess zu unterstützen - bei Mensch und Tier
  • bei Angespanntheit
  • störenden Blockaden 
  • ...

 

Reiki wirkt, und zwar unabhängig davon, ob KlientInnen daran glauben oder nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ganz besonders auch Tiere diese Art der Behandlung sehr genießen und schneller wieder zurück in die Harmonie finden, wenn Ihnen regelmäßig ein solcher unterstützender Energieschub vergönnt wird. Der Glaube spielt bei Reiki also keine Rolle.

 

 

Die REIKI- Lebensregeln

 

Für mich bedeutet Reiki nicht nur eine Technik des Handauflegens, sondern spiegelt auch eine ganz bestimmte Weltsicht wieder.

Mit Reiki eröffnet sich ein Verständnis von der Welt und allem, was ist, als reine Energie, die aus einer Quelle stammt, unerschöpflich und transformierbar ist, unbegrenztes Potenzial besitzt und zu der ohne Einschränkung jeder Zugang hat.

Diese Energie hat unterschiedliche Schwingungsfrequenzen, die von uns durch unsere Gedanken, Gefühle, Worte und Handlungen erzeugt werden, sich manifestieren können und entsprechend ihrer Qualität harmonisch fließen oder disharmonisch unterschiedliche Bereiche unseres Lebens blockieren können.

 

Die fünf Reiki-Lebensregeln, die von Dr. Mikao Usui, dem Wieder-Entdecker des Reiki, festgelegt wurden, dienen meinem Verständnis von Reiki demnach dazu, die Energien in unserem Leben harmonisch fließen zu lassen.

 

 

♥  ♥  ♥  ♥  ♥

 

 

1. HEUTE ÄRGERE ICH MICH NICHT.
Denn wenn ich mich ärgere, bin ich nicht flexibel, ich hänge gedanklich fest. Außerdem fehlt mir dann das Vertrauen, dass alles, was mir geschieht, einen Sinn hat und nur zu meinem besten geschieht – auch wenn ich das in der jeweiligen Situation vielleicht noch nicht erkennen kann.

 

 

2. HEUTE MACHE ICH MIR KEINE SORGEN.
Denn wenn ich mir Sorgen mache, lebe ich nicht im Hier und Jetzt. Ich lebe nicht im Augenblick und verpasse vielleicht großartige Chancen. Das gestern ist vorbei und das morgen noch nicht eingetroffen – es gibt nur den Augenblick.

 

 

3. ICH BIN DANKBAR FÜR ALLES, WAS MEINEN WEG KREUZT.
Denn alles, was mir im Leben begegnet, hat eine Botschaft für mich, spiegelt mich und eröffnet mir die Chance, etwas über mich selbst zu lernen. Dankbarkeit ist nach der Liebe und gemeinsam mit der Freude eine der stärksten Kräfte im Universum.

 

 

4. HEUTE ARBEITE ICH MIT HINGABE.
Ich bin achtsam und lebe ganz im Augenblick. Das Ergebnis meiner Arbeit wird sich automatisch verbessern, denn indem ich Aufmerksamkeit in mein Tun lege, erhöhe ich die Energie, die ich auf mein Ziel konzentriere und eines der geistigen Gesetze lautet: „Energie folgt immer der Aufmerksamkeit.“

 

 

5. HEUTE BIN ICH FREUNDLICH GEGEN JEDEN.
“So wie man in den Wald ruft, so schallt es auch hinaus“ – dahinter verbirgt sich das geistige Gesetz von Ursache und Wirkung, das am schnellsten erlernbar ist im Umgang mit anderen Menschen. „So wie du selbst behandelt werden möchtest, so behandle auch andere.“ Ich persönlich lebe diese Regel nicht nur im Umgang mit anderen Menschen, sondern auch mit Tieren, der Natur, Mutter Erde und anderen Existenzformen.

 

♥  ♥  ♥  ♥  ♥

 

nach oben

Die Reiki-Behandlung 

 

Wer sich für eine Reiki-Behandlung entscheidet, trifft diesen Entschluss aus Selbstliebe. Eine extra Portion Lebensenergie zu empfangen, gleicht einer Wellnessbehandlung für Körper, Geist und Seele, aus der man frisch ausgeruht und gestärkt wieder herausgeht.
 

Obwohl Reiki überall und jederzeit gegeben sowie empfangen werden kann, sollte dies daher in einer angenehm-wohligen Atmosphäre ohne Zeitdruck und störende Einflüsse von beispielsweise Telefonklingeln oder Straßenlärm erfolgen, um für sich selbst die größtmögliche Entspannung zu gewährleisten. 

Eine Reiki-Sitzung dauert ca. 45-50 min.

Tiere und Pflanzen lieben Reiki-Behandlungen ebenso sehr wie Menschen und ganz besonders Tiere genießen sichtbar diese unkomplizierte Form der energetischen Behandlung.

 

Bei einer Reiki-Sitzung stellt der Reiki-Gebende seinen Körper quasi als Trichter zur Verfügung, um die überall und jederzeit unlimitierte Lebensenergie gebündelt durch seine Hände in das Energiefeld und den Körper des mit Lebensenergie unterversorgten Klienten fließen zu lassen.

Durch diesen zusätzlichen Energieschub werden die Selbstheilungskräfte des Klienten wieder angeregt, Heilungsprozesse in Gang gesetzt bzw. bei wiederholter Anwendung sogar beschleunigt.

 

Hinweis:

Reiki stellt keine Diagnosen und ersetzt auf keinen Fall einen Besuch beim Arzt, sondern dient nur der Unterstützung des Heilungsprozesses – egal auf welcher Ebene sich die Disharmonie befindet und ausdrückt.

Vabo-N Zellnahrung Flüssige Zellnahrung - Deinem Körper zuliebe!
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Die Hypnose Coachess, Inh. Sabrina Battermann • Heilpraxis für ganzheitliches Hypnose Coaching & Trance Healing • Hypnose in Rostock mit Kopf & Herz | made with love ♥

Anrufen

E-Mail

Anfahrt